Rathausgalerie Attendorn April 2019

Meine erste Einzelausstellung

                     Zufall – Ein Prinzip?

begann am Samstag, den 6. April 2019 um 11 Uhr.
Die Vernissage fand in der Rathausgalerie in Attendorn statt.

Grußwort:     Bürgermeister Christian Pospischil
Einführung:  Monika Schulte-Klaus (KULTURa)
Musik:             Thomas Scherer, Piano

Dauer der Ausstellung: 06.04. – 14.04.2019

http://www.adriane-skunca.de/wp-content/uploads/2019/04/Plakat.pdf

Die Ausstellung mit über 80 Werken, die in den letzten 3 1/2 Jahren in meinem Atelier entstanden, war der bisherige Höhepunkt meines künstlerischen Schaffens.


Rathausgalerie, Galerie-Ebene

Niemals hätte ich alleine dieses Projekt bewältigen können, da ich zeitgleich als Gymnasiallehrerin beruflich voll eingespannt war. Umso mehr bin ich dem Kulturverein Attendorn www.kultura-attendorn.de zu großem Dank verpflichtet, insbesondere Frau Monika Schulte-Klaus, die nicht nur für die Konzeption der Ausstellung, sondern auch für die Einführungsrede und die Hängung der Bilder verantwortlich war.


Rathausgalerie, Eingangsbereich

Darüberhinaus hielt sie Kontakt zu dem Graphiker, der das Ausstellungsplakat sowie die Einladungskarten entworfen hat. Selbst für die Unterbringung in der Nacht vor der Vernissage in einem nahe gelegenen Hotel sowie ein gemeinsames Mittagessen in einem ausgesuchten Fischrestaurant hat sie gesorgt. Zu guter Letzt wurde meine Ausstellung mit einer hervorragend gestalteten Reklametafel am Ortseingang von Attendorn beworben.
So empfand ich die Ausstellung von Beginn an als eine segensreiche Veranstaltung. Natürlich war ich auch ein wenig aufgeregt, als es so weit war. Würden die Besucher auch zahlreich erscheinen? Würden mir die Besucher Fragen stellen, mit denen ich nicht rechnete?


Die Künstlerin in der Eingangstür des Rathauses

Um es vorweg zu nehmen. Meine Erwartungen wurden vollkommen übertroffen. Es war das schönste Fest, das jemals für mich und meine Bilder arrangiert wurde.
Wie schön, dass ich das alles genau so erleben durfte.